Mit Ausstellern aus 15 Ländern wurde die 2. virtuelle Ausgabe der AIWOS beendet, organsiert von der AICO, der internationalen Association der Sport und Olympiasammler (aicolympc.org). Aus unseren Reihen beteiligten sich Jean-Robert Faure (FRA), Rüdiger Fritz, Daniel Herrmann (FRA), Laurentz Jonker (NL) , Kwok-Yiu Kwan (HK/CAN, Thomas Lippert, Dinesh Sharma (IND), Rufin Schullian (ITA) , Susanne Steinbach und Günter Woelk sowie unter dem Dach der IMOS Christian Brockmann von der Deutschen Philatelisten-Jugend – belohnt mit vielen sehr guten Bewertungen durch die internationale Jury unter Leitung von Jari Majander/Finnland.
Mehr als 30 Sammler hatten sich bei der virtuellen Konferenz eingeloggt, um von den Juroren die Bewertungen zu erfahren. Die Jury – Jari Majander (Präsident), Paolo Guglielminetti, Vojtech Jankovic und Massimiliano Bruno – vergaben 4x Large Gold, 10 x Gold, 13 x Large Vermeil, 13 x Vermeil, 4 Large Silber und 3 x Silber-Bronze.
Rüdiger Fritz beeindruckte mit seiner „Athen1896-Sammlung“ nicht nur die Juroren – der Lohn: GRAND PRIX WiNNER.
Unseren Mitgliedern – von Kanada über Frankreich, die Niederlande, Italien bis nach Indien – waren außerdem vier Goldmedaillen zuerkannt worden: Susanne Steinbach, Dinesh Sharma Chandra, Laurentz Jonker und Daniel Herrmann, der eine weitere Goldmedaille als AFCOS-Mitglied errang.
Dank allen Teilnehmern, die für uns „in den Ring gestiegen“ sind – sowie den Organisatoren mit Rufin Schullian und den Juroren.
Wer noch einen Blick auf die Sammlungen werfen möchte – sie sind noch online!
www.aicolympic.org