Sonderpostämter in Pyeongchang und Gangneung

Der Vorsitzende der IMOS Thomas Lippert sandte uns aus Südkorea in der ersten Woche der Olympischen Winterspiele  Kurznachrichten nach Europa.

 

Die erste Runde im Hauptpostamt ist überstanden. Sie war überschaubar, aber drei Stunden waren schnell vorbei. Unter den Besuchern am Hauptpostamt war zufällig auch Irena Szewinska geb. Kirszenstein, ehemalige polnische Leichtathletin und ol. Siegerin von Tokio, Mexiko und Montreal.

 

Eröffnungsfeier Olympische Winterspiele 2018

Danach ging es zur Eröffnungsfeier, wo die Sportler der Oympischen Winterspiele 2018 einmarschierten und der IOC Präsident Thomas Bach die Spiele festlich eröffnete.

 

Sonderpostamt Gangneung im Olymischen Dorf

Ein weiteres Sonderspostamt gibt es im Olympic Village von Gangneung. Die Sonderstempel tragen als Ortsbezeichnung nur Gangneung, leider ohne Hinweis auf das Olympische Dorf.